AGB
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Stichting WebwinkelKeur wurden in Absprache mit
dem Verbraucherverband im Rahmen der Koordinierungsgruppe Selbstregulierung (CZ) des
Sozial- und Wirtschaftsrats erstellt und treten am 1. Juni 2014 in Kraft.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden von allen Mitgliedern der Stichting Webshop
Keurmerk mit Ausnahme von Finanzdienstleistungen im Sinne des Finanzaufsichtsgesetzes und insofern
soweit diese Dienstleistungen von der Finanzmarktaufsichtsbehörde beaufsichtigt werden.
Inhaltsübersicht:
Artikel 1 - Begriffsbestimmungen
Artikel 2 - Identität des Unternehmers
Artikel 3 - Anwendbarkeit
Artikel 4 - Das Angebot
Artikel 5 - Der Vertrag
Artikel 6 - Recht auf Widerruf
Artikel 7 - Pflichten des Verbrauchers während der Widerrufsfrist
Artikel 8 - Ausübung des Widerrufsrechts durch den Verbraucher und dessen Kosten
Artikel 9 - Pflichten des Gewerbetreibenden im Falle des Widerrufs
Artikel 10 - Ausschluss des Widerrufsrechts
Artikel 11 - Der Preis
Artikel 12 - Erfüllung und zusätzliche Garantie
Artikel 13 - Lieferung und Ausführung
Artikel 14 - Laufzeitgeschäfte: Dauer, Kündigung und Verlängerung
Artikel 15 - Zahlung
Artikel 16 - Reklamationsverfahren
Artikel 17 - Streitigkeiten
Artikel 18 - Bürgschaft der Zweigniederlassung
Artikel 19 - Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen
Artikel 20 - Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Stichting Webshop Keurmerk
Artikel 1 - Begriffsbestimmungen
In diesen Geschäftsbedingungen gelten die folgenden Definitionen:
1. Zusatzvereinbarung: eine Vereinbarung, mit der der Verbraucher Produkte, digitale Inhalte
und/oder Dienstleistungen im Zusammenhang mit einem Fernabsatzvertrag erwirbt und diese Artikel, digitalen Inhalte
und/oder Dienstleistungen vom Gewerbetreibenden oder von einem Dritten auf der Grundlage einer
Vereinbarung zwischen diesem Dritten und dem Gewerbetreibenden geliefert werden;
2. Widerrufsfrist: die Frist, innerhalb derer der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausüben kann;
3. Verbraucher: die natürliche Person, die nicht zu Zwecken handelt, die mit ihrer
Handel, Gewerbe, Handwerk oder Beruf handelt;
4. Tag: Kalendertag;
5. Digitale Inhalte: Daten, die in digitaler Form produziert und geliefert werden;
6. Vertrag über die fortlaufende Erbringung von Leistungen: ein Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Waren, Dienstleistungen und/oder digitalen Inhalten für einen bestimmten Zeitraum;
7. Dauerhafter Datenträger: jedes Hilfsmittel - einschließlich E-Mail -, das es dem Verbraucher
oder Unternehmer ermöglicht, Informationen, die an ihn persönlich gerichtet sind, in einer Informationen, die an ihn persönlich gerichtet sind, in einer Weise zu speichern, die eine künftige Abfrage oder Nutzung während eines Zeitraums ermöglicht, der dem Zweck, für den für den die Information bestimmt ist, und die eine unveränderte Wiedergabe der gespeicherten Information möglich ist;
8. Widerrufsrecht: die Möglichkeit für den Verbraucher, auf den Fernabsatzvertrag zu widerrufen;
9. Unternehmer: die natürliche oder juristische Person, die ein Mitglied der Stichting Webshop Keurmerk ist und Produkte, (Zugang zu) digitalen Inhalten und/oder Dienstleistungen für Verbraucher im Fernabsatz anbietet
10. Fernabsatzvertrag: ein Vertrag, der zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher geschlossen wird der im Rahmen eines organisierten Systems für den Fernabsatz von Produkten digitalen Inhalten und/oder Dienstleistungen geschlossen wird, bei dem bis zum Abschluss des Vertrages ausschließlich oder Mitbenutzung eines oder mehrerer Fernkommunikationsmittel;
11. Muster-Widerrufsformular: das europäische
Musterformular für den Widerruf;
12. Fernkommunikationsmittel: Mittel, die für den Abschluss eines Vertrags verwendet werden können
ein Vertrag geschlossen werden kann, ohne dass sich der Verbraucher und der Unternehmer gleichzeitig im selben Raum befinden müssen zusammengekommen sind;
Artikel 2 - Identität des Unternehmers
Name des Unternehmers:
Q Products B.V.
Handelsname: Compridis
Geschäftsadresse:
Aan de Fremme 60 B
6269BE Margraten
Die Niederlande
Besuchsadresse:
Aan de Fremme 60 B
6269BE Margraten
die Niederlande
Telefonnummer und Zeit(en), zu denen der Unternehmer telefonisch erreichbar ist: +31 (0)79 20 330 72 während der Bürozeiten
E-Mail Adresse: info@compridis.nl
Nummer der handelsregister: 32133899
MwSt nummer: NL819243267B01
Artikel 3 - Anwendbarkeit
1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers und für jeden
Fernabsatzvertrag, der zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher geschlossen wird.
2. Vor dem Abschluss des Fernabsatzvertrags wird der Text dieser allgemeinen
Bedingungen dem Verbraucher zur Verfügung gestellt. Ist dies vernünftigerweise nicht möglich, werden die vor dem Abschluss des Fernabsatzvertrags gibt der Unternehmer an, auf welche Weise die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in den Geschäftsräumen des Unternehmers eingesehen werden können und dass sie auf Verlangen des Verbrauchers so schnell wie möglich unentgeltlich zugesandt werden.
3. Wird der Fernabsatzvertrag auf elektronischem Wege geschlossen, so ist abweichend vom vorstehenden Absatz
und vor Abschluss des Fernabsatzvertrags der Text dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen
dem Verbraucher auf elektronischem Wege in einer Weise zur Verfügung gestellt werden, dass
er vom Verbraucher leicht auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden kann.
Datenträger gespeichert werden kann. Ist dies vernünftigerweise nicht möglich, wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags
vor Abschluss des Fernabsatzvertrags angegeben werden, wo die allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch eingesehen werden können und
eingesehen werden können und dass sie auf Verlangen des Verbrauchers elektronisch oder auf andere Weise unentgeltlich zugesandt werden.
andernfalls wird kostenlos gesendet werden.
4. Falls besondere Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen gelten die Absätze 2 und 3 entsprechend und die gelten, und der Verbraucher kann sich im Falle widersprüchlicher Bedingungen stets auf die anwendbare die für ihn günstigste anwendbare Bestimmung berufen.
Artikel 4 - Das Angebot
1. Wenn ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat oder an Bedingungen geknüpft ist, wird dies
ausdrücklich im Angebot angegeben.
2. Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte
digitalen Inhalte und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist ausreichend detailliert, um dem Verbraucher eine angemessene Bewertung des Angebots durch den Verbraucher zu ermöglichen. Wenn der Unternehmer Bilder braucht, sind diese eine wahrheitsgetreue Darstellung der angebotenen Produkte, Dienstleistungen und/oder digitalen Inhalte. Offensichtliche Irrtümer oder offensichtliche Fehler im Angebot binden den Unternehmer nicht.
3. Jedes Angebot enthält solche Informationen, dass es für den Verbraucher klar ist, welche Rechte und Pflichten. Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind.
Artikel 5 - Die Vereinbarung
1. Vorbehaltlich der Bestimmungen in Absatz 4 kommt der Vertrag zu dem Zeitpunkt zustande, an dem
der Annahme des Angebots durch den Verbraucher und der Erfüllung der damit verbundenen Bedingungen.
2. Hat der Verbraucher das Angebot auf elektronischem Wege angenommen, so bestätigt der Gewerbetreibende unverzüglich auf elektronischem Wege den Eingang der Annahme des Angebots. Solange der der Unternehmer den Eingang dieser Annahme nicht bestätigt hat, kann der Verbraucher den Vertrag auflösen.
3. Wird der Vertrag auf elektronischem Wege geschlossen, so trifft der Unternehmer geeignete technische und
organisatorische Maßnahmen zum Schutz der elektronischen Datenübermittlung und sorgt für eine sichere
für eine sichere Internetumgebung. Wenn der Verbraucher elektronisch bezahlen kann, muss der Unternehmer geeignete Sicherheitsmaßnahmen einhalten.
4. Der Unternehmer kann sich - innerhalb des gesetzlichen Rahmens - darüber informieren, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann.
Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie über alle Tatsachen und Faktoren, die für einen ordnungsgemäßen Abschluss des Vertrages wichtig sind.
einen verantwortungsvollen Abschluss des Fernabsatzvertrages. Wenn der Unternehmer auf der Grundlage
dieser Untersuchung gute Gründe hat, den Vertrag nicht zu schließen, ist er berechtigt
eine Bestellung oder einen Antrag abzulehnen oder die Ausführung an besondere Bedingungen zu knüpfen, wobei er seine Gründe angeben muss. Bedingungen.
5. Der Unternehmer hat spätestens bei der Lieferung des Produkts, der Dienstleistung oder der digitalen Inhalte an den
Verbraucher die folgenden Informationen schriftlich oder in einer Weise, die es ihm ermöglicht
zugänglicher Weise auf einem dauerhaften Datenträger zu speichern, enthalten:
5.1 die Besuchsadresse der Niederlassung des Unternehmers, an die sich der Verbraucher mit Beschwerden wenden kann
die;
5.2 die Bedingungen, unter denen und auf welche Weise der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausüben kann
oder eine klare Mitteilung darüber, ob das Widerrufsrecht ausgeschlossen ist;
5.3 die Informationen über Garantien und bestehende Kundendienstleistungen;
5.4 den Preis einschließlich aller Steuern für das Produkt, die Dienstleistung oder die digitalen Inhalte; gegebenenfalls
gegebenenfalls die Lieferkosten sowie die Art der Zahlung, Lieferung oder Erfüllung des Fernabsatzvertrags;
5.5 die Voraussetzungen für die Beendigung des Vertrags, wenn der Vertrag eine Laufzeit hat von mehr als ein Jahr beträgt oder von unbestimmter Dauer ist
5.6 wenn der Verbraucher ein Widerrufsrecht hat, das Muster-Widerrufsformular.
5.7 Im Falle eines Dauerschuldverhältnisses gilt die Bestimmung des vorigen Absatzes nur für die erste Lieferung.
Artikel 6 - Widerrufsrecht
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Compridis, Koraalrood 153, 2718 SB, Zoetermeer, info@compridis.com, +31 (079) 20 330 72) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte MusterWiderrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite [Internet-Adresse einfügen] elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.“
Für Produkte:
Der Verbraucher kann einen Vertrag über den Kauf eines Produkts während einer
einer Bedenkzeit von mindestens 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Der Gewerbetreibende kann
den Verbraucher nach dem Grund für den Widerruf fragen, ist aber nicht verpflichtet, seine Gründe zu nennen.
Verpflichtung.
Die in Absatz 1 genannte Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, nachdem der Verbraucher oder ein vom Verbraucher im Voraus benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist
Verbraucher, der nicht der Beförderer ist, das Produkt erhalten hat, oder:
wenn der Verbraucher mehrere Produkte in derselben Bestellung bestellt hat: an dem Tag, an dem der
Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter das letzte Produkt erhalten hat. Der
Gewerbetreibende kann, sofern er den Verbraucher vor dem Bestellvorgang deutlich darüber informiert hat
vor dem Bestellvorgang in klarer Weise informiert hat, eine Bestellung mehrerer Produkte mit unterschiedlichen
Lieferfristen.
wenn die Lieferung eines Produkts aus mehreren Sendungen oder Teilen besteht: der Tag
der Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter die letzte Sendung oder das letzte Teil erhalten hat
Teil erhalten hat;
im Falle von Vereinbarungen über die regelmäßige Lieferung von Produkten während eines bestimmten Zeitraums:
der Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter das erste Produkt erhalten hat
erhalten hat.
Im Falle von Dienstleistungen und digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert werden:
Ein Verbraucher kann einen Dienstleistungsvertrag und einen Vertrag über die Lieferung von digitalen Inhalten
Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert werden, mindestens 14 Tage lang ohne Angabe von
Gründe. Der Gewerbetreibende kann den Verbraucher nach dem Grund für den Widerruf fragen,
ihn aber nicht dazu verpflichten, seine Gründe anzugeben.
Die in Absatz 3 genannte Bedenkzeit beginnt an dem Tag, der auf den Abschluss des Vertrags folgt.
Verlängerte Widerrufsfrist für Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert werden
bei Nichtbelehrung über das Widerrufsrecht:
Wenn der Gewerbetreibende dem Verbraucher die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Widerrufsrecht oder
das Muster-Widerrufsformular, so endet die Widerrufsfrist zwölf Monate nach
dem Ende der ursprünglichen Widerrufsfrist, die gemäß den vorstehenden Absätzen dieses Artikels festgelegt wurde
Bedenkzeit.
Hat der Gewerbetreibende dem Verbraucher die im vorstehenden Absatz genannten Informationen
innerhalb von zwölf Monaten nach dem Beginn der ursprünglichen Bedenkzeit zur Verfügung gestellt, so läuft
die Bedenkzeit 14 Tage nach dem Tag, an dem der Verbraucher diese Informationen erhalten hat.
Artikel 7 - Pflichten des Verbrauchers während der Bedenkzeit
Während der Bedenkzeit behandelt der Verbraucher das Produkt und die Verpackung mit Sorgfalt. Er
Er wird das Produkt nur in dem Maße auspacken oder benutzen, wie es zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften
und die Funktionsweise des Produkts festzustellen. Ausgangspunkt ist dabei, dass der Verbraucher das Produkt
Er darf das Produkt nur so behandeln und prüfen, wie er es auch in einem Geschäft tun dürfte.
Der Verbraucher haftet nur für die Wertminderung des Produkts, die sich
die sich aus einem Umgang mit dem Produkt ergeben, der über das hinausgeht, was in Absatz 1 erlaubt ist.
Der Verbraucher haftet nicht für die Wertminderung des Produkts, wenn der Unternehmer
vor oder bei Vertragsabschluss nicht alle gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Widerrufsrecht erteilt hat.
Artikel 8 - Ausübung des Widerrufsrechts durch den Verbraucher und damit verbundene Kosten
Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so hat er dies innerhalb der Widerrufsfrist mitzuteilen
innerhalb der Widerrufsfrist unter Verwendung des Muster-Widerrufsformulars oder auf andere eindeutige Weise dem
Unternehmer.
So schnell wie möglich, jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag nach der in Absatz 1 genannten Mitteilung,
gibt der Verbraucher das Produkt zurück oder übergibt es (einem Bevollmächtigten des)
Unternehmers. Dies ist nicht erforderlich, wenn der Unternehmer angeboten hat, das Produkt selbst abzuholen. Der
Verbraucher hat die Rückgabefrist in jedem Fall gewahrt, wenn er die Ware zurückgibt
bevor die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Der Verbraucher sendet das Produkt mit allen gelieferten Zubehörteilen zurück, wenn dies möglich ist
im Originalzustand und in der Originalverpackung und in Übereinstimmung mit den angemessenen und
klaren Anweisungen.
Das Risiko und die Beweislast für die korrekte und rechtzeitige Ausübung des Widerrufsrechts liegen beim
Verbraucher.
Der Betreiber trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung des Produkts (werend des Widerrufsrechts (14 tage)). Wenn der
Betreiber nicht darüber informiert ist, muss der Verbraucher die Kosten der Rücksendung tragen.
Wenn der Verbraucher widerruft, nachdem er zuvor ausdrücklich verlangt hat, dass die Erbringung der
Dienstleistung oder die Lieferung von Gas, Wasser oder Strom nicht in einem bestimmten
oder einer bestimmten Menge während der Widerrufsfrist beginnt, schuldet der Verbraucher dem Unternehmer einen
Unternehmer einen Betrag, der dem Teil der Verpflichtung entspricht, den der
der Unternehmer zum Zeitpunkt des Widerrufs erfüllt hat, im Vergleich zur vollständigen der vollständigen Erfüllung der Verpflichtung.
Der Verbraucher trägt keine Kosten für die Erbringung von Dienstleistungen oder die Lieferung von Wasser, Gas oder
Elektrizität, die nicht in einem begrenzten Volumen oder in einer begrenzten Menge zum Verkauf bereitgestellt werden, oder für die Lieferung von Fernwärme, wenn:
der Unternehmer dem Verbraucher die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Widerrufsrecht, die
Kostenerstattung im Falle des Widerrufs, oder;
der Verbraucher den Beginn der Ausführung der Dienstleistung oder Lieferung von Gas, Wasser, Strom oder Fernwärme nicht ausdrücklich verlangt hat
Gas, Wasser, Strom oder Fernwärme während der Widerrufsfrist nicht ausdrücklich verlangt hat.
Der Verbraucher trägt keine Kosten für die vollständige oder teilweise Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem
materiellen Träger, wenn:
er vor der Lieferung nicht ausdrücklich dem Beginn der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist zugestimmt hat
vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrags begonnen hat;
er den Verlust seines Widerrufsrechts bei der Erteilung seiner Zustimmung nicht anerkannt hat; oder
der Gewerbetreibende hat es versäumt, diese Erklärung des Verbrauchers zu bestätigen.
Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so werden alle weiteren
Vereinbarungen von Rechts wegen aufgelöst.
Artikel 9 - Pflichten des Gewerbetreibenden im Falle eines Widerrufs
Ermöglicht der Gewerbetreibende dem Verbraucher, seinen Widerruf auf elektronischem Wege zu melden, so hat er unverzüglich eine Empfangsbestätigung für den Widerruf zu übermitteln.
sendet er unverzüglich nach Erhalt dieser Mitteilung eine Empfangsbestätigung ab.
Der Unternehmer erstattet alle vom Verbraucher geleisteten Zahlungen, einschließlich etwaiger Lieferkosten
Lieferkosten, die der Unternehmer für das zurückgesandte Produkt berechnet hat, unverzüglich, jedoch innerhalb von
14 Tagen nach dem Tag, an dem der Verbraucher ihm den Widerruf mitgeteilt hat. Sofern der Unternehmer
anbietet, das Produkt selbst abzuholen, kann er mit der Rückzahlung warten, bis er das Produkt erhalten hat
bis er das Produkt erhalten hat oder bis der Verbraucher nachweist, dass er das Produkt zurückgesandt hat, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.
Zeitpunkt früher ist.
Der Unternehmer wird das gleiche Zahlungsmittel verwenden, das der Verbraucher für die Rückzahlung verwendet hat,
es sei denn, der Verbraucher erklärt sich mit einer anderen Zahlungsweise einverstanden. Die Erstattung ist für den Verbraucher kostenlos.
Verbraucher kostenlos.
Hat der Verbraucher eine teurere als die billigste Versandart gewählt, muss der Unternehmer die
Standardlieferung gewählt hat, muss der Gewerbetreibende die Mehrkosten für die teurere Methode nicht erstatten.
Artikel 10 - Ausschluss des Widerrufsrechts
Der Unternehmer kann die folgenden Produkte und Dienstleistungen vom Widerrufsrecht ausschließen, jedoch
nur dann, wenn der Unternehmer dies bei der Unterbreitung des Angebots, zumindest aber rechtzeitig vor Vertragsabschluss, deutlich angegeben hat,
angegeben:
Produkte oder Dienstleistungen, deren Preis Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegt
auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können
auftreten
Verträge, die im Rahmen einer öffentlichen Versteigerung geschlossen werden. Eine öffentliche Versteigerung ist
ist eine Verkaufsmethode, bei der Produkte, digitale Inhalte und/oder Dienstleistungen vom
Unternehmer dem Verbraucher angeboten werden, der persönlich anwesend ist oder die Möglichkeit hat
persönlich anwesend ist oder die Möglichkeit hat, der Auktion unter der Leitung eines Auktionators beizuwohnen, und bei der der
der erfolgreiche Bieter verpflichtet ist, die Produkte, digitalen Inhalte und/oder Dienstleistungen zu erwerben;
Dienstleistungsverträge, nach vollständiger Erbringung der Dienstleistung, jedoch nur, wenn:
die Erfüllung mit der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat und
der Verbraucher erklärt hat, dass er sein Widerrufsrecht verliert, sobald der Gewerbetreibende
der Vertrag vollständig erfüllt worden ist;
Dienstleistungsverträge über die Bereitstellung einer Unterkunft, wenn im Vertrag
ein bestimmtes Datum oder einen bestimmten Zeitraum für die Erfüllung vorgesehen ist und es sich nicht um Wohnzwecke handelt,
Beförderung von Waren, Autovermietung und Catering;
Verträge über Freizeitaktivitäten, wenn der Vertrag ein bestimmtes Datum
oder ein bestimmter Zeitraum für die Erfüllung vorgesehen ist;
Nach Verbraucherspezifikationen hergestellte Produkte, die nicht vorgefertigt sind und
die auf der Grundlage einer individuellen Wahl oder Entscheidung des Verbrauchers hergestellt werden, oder die
eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind;
Produkte, die schnell verderben oder eine begrenzte Haltbarkeit haben;
Versiegelte Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind
die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung aufgebrochen wurde;
Produkte, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nach der Lieferung unwiderruflich mit anderen Produkten vermischt werden;
alkoholische Getränke, deren Preis bei Vertragsabschluss vereinbart wurde
deren Lieferung aber erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren tatsächlicher Wert
von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
Versiegelte Audio-, Videoaufzeichnungen und Computersoftware, deren Siegel nach der Lieferung gebrochen wird.
Das Siegel wurde nach der Lieferung gebrochen;
Zeitungen, Zeitschriften oder Journale, mit Ausnahme von Abonnements für diese;
die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Träger sind, jedoch nur, wenn:
die Leistung mit ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat; und
der Verbraucher erklärt hat, dass er dadurch sein Widerrufsrecht verliert.
Artikel 11 - Der Preis
Während der im Angebot genannten Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen
Produkte und/oder Dienstleistungen nicht erhöht, mit Ausnahme von Preisänderungen, die sich aus Änderungen
der Mehrwertsteuersätze.
Ungeachtet des vorherigen Absatzes kann der Unternehmer Produkte oder Dienstleistungen anbieten, deren Preise
Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterworfen sind und auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.
auf die er keinen Einfluss hat, mit variablen Preisen anbieten. Diese Bindung an Schwankungen und die Tatsache, dass
genannten Preise Richtpreise sind, werden im Angebot erwähnt.
Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsabschluss sind nur
Preiserhöhungen sind nur dann zulässig, wenn sie sich aus gesetzlichen Vorschriften oder Bestimmungen ergeben.
Preiserhöhungen ab 3 Monaten nach Vertragsabschluss sind nur
zulässig, wenn der Unternehmer sie festgelegt hat und:
sie sich aus gesetzlichen Vorschriften oder Bestimmungen ergeben; oder
der Verbraucher berechtigt ist, den Vertrag zu dem Tag zu kündigen, an dem der Preis
an dem die Preiserhöhung in Kraft tritt.
Die im Angebot von Produkten oder Dienstleistungen genannten Preise enthalten die Mehrwertsteuer.
Artikel 12 - Einhaltung des Vertrages und zusätzliche Garantie
Der Unternehmer garantiert, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen dem Vertrag, den Spezifikationen
den im Angebot angegebenen Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an die Tauglichkeit und/oder Nützlichkeit
und den am Tag des Vertragsabschlusses geltenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichen Vorschriften entsprechen.
und/oder behördlichen Vorschriften. Falls vereinbart, garantiert der Gewerbetreibende auch, dass
das Produkt für eine andere als die normale Verwendung geeignet ist.
Eine zusätzliche Garantie des Unternehmers, seines Lieferanten, Herstellers oder Importeurs
schränkt niemals die gesetzlichen Rechte und Ansprüche ein, die der Verbraucher aus dem
Vertrag gegen den Unternehmer hat, wenn der Unternehmer
bei der Erfüllung seines Teils des Vertrages versagt hat.
Als zusätzliche Garantie gilt jede Verpflichtung des Unternehmers, seines Lieferanten
Importeur oder Hersteller, in der er dem Verbraucher bestimmte Rechte oder Ansprüche einräumt, die
die über das hinausgehen, wozu er gesetzlich verpflichtet ist, wenn er seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt hat.
seines Teils der Vereinbarung.
Artikel 13 - Lieferung und Ausführung
Der Unternehmer wendet bei der Entgegennahme
bei der Entgegennahme und Ausführung von Bestellungen von Produkten und bei der Beurteilung von
Erbringung von Dienstleistungen.
Der Ort der Lieferung ist die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmer bekannt gegeben hat.
dem Unternehmer bekannt gegeben hat.
Vorbehaltlich dessen, was in Artikel 4 dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben ist,
die angenommenen Aufträge zügig, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen auszuführen, es sei denn, eine andere
es sei denn, es wurde eine andere Lieferfrist vereinbart. Wenn sich die Lieferung verzögert, oder wenn ein
oder wenn ein Auftrag nicht oder nur teilweise erfüllt werden kann,
wird der Verbraucher hierüber innerhalb von 30 Tagen nach Auftragserteilung informiert. Der
Verbraucher hat in diesem Fall das Recht, den Vertrag ohne Kosten aufzulösen und hat Anspruch auf
Schadenersatz zu verlangen.
Nach der Auflösung gemäß dem vorigen Absatz wird der Unternehmer den vom Verbraucher gezahlten Betrag zurückerstatten
unverzüglich erstatten.
Das Risiko der Beschädigung und/oder des Verlusts der Produkte liegt beim Unternehmer bis zum
Zeitpunkt der Lieferung an den Verbraucher oder einen zuvor benannten und an den Unternehmer
Vertreter, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.
Artikel 14 - Laufzeitgeschäfte: Dauer, Beendigung und Erneuerung
Beendigung:
Der Verbraucher kann einen Vertrag, der auf unbestimmte Zeit geschlossen wurde und der sich auf die
Lieferung von Waren (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, jederzeit unter Einhaltung
unter Einhaltung der vereinbarten Kündigungsregeln und einer Kündigungsfrist von
von nicht mehr als einem Monat.
Der Verbraucher kann einen befristeten Vertrag kündigen, der für die regelmäßige
regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen abgeschlossen wurde, jederzeit zum Ende der Festlaufzeit kündigen.
zum Ende der Festlaufzeit unter Einhaltung der vereinbarten Kündigungsregeln und einer Kündigungsfrist von einem Monat.
Kündigungsregeln und einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat.
Die Verbraucher können die in den vorstehenden Absätzen genannten Verträge jederzeit kündigen:
- jederzeit kündigen und sind nicht auf die Kündigung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einem
bestimmten Zeitraum;
- sie zumindest so kündigen, wie er sie abgeschlossen hat;
- immer mit der gleichen Kündigungsfrist kündigen, die der Unternehmer für sich selbst festgelegt hat.
Erneuerung:
Ein für eine bestimmte Zeit geschlossener Vertrag, der die regelmäßige Lieferung von
Produkte (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen ist, kann nicht stillschweigend verlängert oder
stillschweigend verlängert oder für eine bestimmte Dauer erneuert werden.
Abweichend vom vorstehenden Absatz kann ein für eine bestimmte Zeit geschlossener Vertrag, der
auf die regelmäßige Lieferung von Tageszeitungen und Wochenzeitschriften erstreckt, stillschweigend
stillschweigend um eine feste Laufzeit von höchstens drei Monaten verlängert werden, wenn der Verbraucher diesen
verlängert hat, wenn der Verbraucher diesen verlängerten Vertrag zum Ende der Verlängerung
von nicht mehr als einem Monat verlängert.
Ein für eine bestimmte Zeit geschlossener Vertrag, der sich auf die regelmäßige Lieferung von
Produkte oder Dienstleistungen erstreckt, kann nur dann stillschweigend auf unbestimmte Zeit verlängert werden, wenn der
Verbraucher jederzeit mit einer Frist von höchstens einem Monat kündigen kann. Die
Die Kündigungsfrist beträgt höchstens drei Monate, wenn die Vereinbarung die regelmäßige, aber weniger
weniger als einmal im Monat, die Lieferung von Tages- oder Wochenzeitungen und Zeitschriften betrifft.
Ein Vertrag mit begrenzter Laufzeit über die regelmäßige Lieferung von Tageszeitungen
und Wochenzeitungen und Zeitschriften (Probe- oder Einführungsabonnement) wird nicht stillschweigend
stillschweigend fortgesetzt und endet automatisch mit Ablauf der Probe- oder Einführungszeit.
Dauer:
Hat ein Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr, so kann der Verbraucher nach Ablauf eines Jahres den Vertrag
den Vertrag jederzeit mit einer Frist von höchstens einem Monat kündigen, es sei denn, die Angemessenheit
Angemessenheit und Billigkeit einer Kündigung vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit entgegenstehen
widersprechen.
Artikel 15 - Zahlung
Sofern im Vertrag oder in den zusätzlichen Bedingungen nichts anderes vorgesehen ist, sind die vom Verbraucher geschuldeten Beträge
Verbraucher innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Bedenkzeit
Bedenkzeit oder, falls keine Bedenkzeit besteht, innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des
Vereinbarung. Im Falle einer Vereinbarung über die Erbringung einer Dienstleistung beginnt diese Frist
beginnt diese Frist an dem Tag, nachdem der Verbraucher die Bestätigung des Vertrags erhalten hat.
Beim Verkauf von Produkten an Verbraucher dürfen Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
niemals zu einer Vorauszahlung von mehr als 50 % verpflichtet werden. Wenn eine Vorauszahlung
vereinbart wird, kann der Verbraucher keine Rechte in Bezug auf die Ausführung der betreffenden Bestellung oder Dienstleistung(en) geltend machen.
der betreffenden Bestellung oder Dienstleistung(en) geltend machen, bevor die Vorauszahlung geleistet wurde.
erfolgt.
Der Verbraucher hat die Pflicht, Unrichtigkeiten in den angegebenen Zahlungsdaten unverzüglich zu melden oder
an den Unternehmer zu melden.
Kommt der Verbraucher seiner Zahlungsverpflichtung(en) nicht rechtzeitig nach, so ist er, nachdem er vom Unternehmer über die überfällige Zahlung informiert wurde
Gewerbetreibenden über die überfällige Zahlung informiert wurde und der Gewerbetreibende dem Verbraucher eine Frist von 14 Tagen eingeräumt hat, um die Zahlung zu leisten.
eine Frist von 14 Tagen eingeräumt hat, um seinen Zahlungsverpflichtungen noch nachzukommen, nachdem er innerhalb dieser 14-Tage-Frist nicht gezahlt hat
Zahlung innerhalb dieser 14-Tage-Frist, über den geschuldeten Betrag die gesetzlichen Zinsen
und der Unternehmer hat das Recht, die ihm entstandenen außergerichtlichen Inkassokosten in Rechnung zu stellen.
die ihm entstandenen Inkassokosten in Rechnung zu stellen. Diese Inkassokosten belaufen sich auf maximal: 15 % über
ausstehende Beträge bis zu € 2.500; 10% über die nächsten € 2.500 und 5% über die nächsten € 5.000.
nach € 5.000, = mit einem Minimum von € 40. Der Inhaber kann abweichen von
zugunsten des Verbrauchers von den genannten Beträgen und Prozentsätzen abweichen.
Artikel 16 - Beschwerdeverfahren
Der Unternehmer verfügt über ein ausreichend bekannt gemachtes Beschwerdeverfahren und bearbeitet
bearbeitet die Beschwerde gemäß diesem Beschwerdeverfahren.
Beschwerden über die Durchführung des Vertrages müssen
die festgestellten Mängel, vollständig und klar beschrieben, beim Unternehmer eingereicht
Unternehmer.
Die beim Unternehmer eingereichten Beschwerden werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab
dem Datum des Eingangs. Wenn eine Reklamation eine absehbar längere Bearbeitungszeit erfordert
wird vom Unternehmer innerhalb der Frist von 14 Tagen mit einer Empfangsbestätigung
Eingangsbestätigung und einem Hinweis darauf, wann der Verbraucher mit einer ausführlicheren Antwort rechnen kann.
Eine Beschwerde über ein Produkt, eine Dienstleistung oder den Service des Unternehmers kann auch
über ein Beschwerdeformular auf der Verbraucherseite der Website von Stichting
Webshop Keurmerk (https://www.keurmerk.info/nl/consumenten/klacht/) eingereicht werden. Die Beschwerde wird dann sowohl an den
den betreffenden Unternehmer als auch an Stichting Webshop Keurmerk.
Webshop Keurmerk wird einen Streitfall nicht bearbeiten oder die Bearbeitung einstellen, wenn der Webshop Keurmerk einen Zahlungsaufschub erhalten hat, in Liquidation gegangen ist oder seine Geschäftstätigkeit tatsächlich eingestellt hat oder wenn der Webshop Keurmerk den Webshop ausgesetzt oder disqualifiziert hat.
Eine Beanstandung wird von Webshop Keurmerk nur dann bearbeitet, wenn der Verbraucher seine Beanstandung zuvor innerhalb einer angemessenen Frist beim Unternehmer eingereicht hat.
Die Reklamation muss spätestens zwölf Monate nach Entstehen der Reklamation schriftlich bei Webshop Keurmerk eingereicht werden.
Artikel 17 - Rechtsstreitigkeiten
Auf Verträge zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher, auf die sich diese allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen, ist ausschließlich niederländisches Recht anwendbar. Auch wenn der Verbraucher im Ausland wohnt.
Das Wiener Kaufrecht ist nicht anwendbar.
Artikel 18 - Branchengarantie
Zusätzliche oder von diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Bestimmungen dürfen dem Verbraucher nicht zum Nachteil gereichen und müssen schriftlich oder in einer Weise festgehalten werden, dass sie für den Verbraucher zugänglich auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden können.
Artikel 19 - Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen
Wenn Stichting Webshop Keurmerk eine Änderung vornimmt, informieren wir den Unternehmer über den Newsletter und stellen die neuesten Geschäftsbedingungen auf unsere Website (https://www.keurmerk.info/nl/algemene-voorwaarden/).
Änderungen dieser Bedingungen sind erst gültig, nachdem sie in geeigneter Weise veröffentlicht wurden, wobei die für den Verbraucher günstigste Bestimmung im Falle von Änderungen während der Laufzeit eines Angebots Vorrang hat.
Anschrift Stichting Webshop Keurmerk:
Willemsparkweg 193, 1071 HA Amsterdam